Beiträge

Basisprogramm - Modul 6


Maitreyas "DER SCHMUCK DER KLAREN ERKENNTNISSE"

Ein Kommentar zu den Prajnaparamita-Sutren

Nächstes Wochenende: 1./2. Juni 2019

 

Durchgeführt von Ehrw. Dr. Birgit Schweiberer (Getsulma Losang Drime) 

Er ist der Wurzeltext, auf dem alle systematischen Anweisungen zum Stufenweg der Erleuchtung (Lam Rim) basieren.

Der Text gehört zu den fünf Maitreya-Werken und liefert mit seinen acht Kapiteln eine detaillierte Beschreibung der spirituellen Ziele von Befreiung und Erleuchtung und der spirituellen Pfade, die dahin führen. Das vierte Kapitel des Textes, Kommentar von Chokyi Galtsen, ist eine detaillierte Darlegung von 173 Aspekten der Schulung für jemanden, der das allwissende Bewusstsein eines Buddha erlangen will.

 

 

Termine:

Sa. 1. Juni 2019: 10:00 - 18:00 (mit Mittagspause)

So. 2. Juni 2019: 9:30 - 13:00

 

Anmeldung erforderlich:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dana/Spende (Richtwert) für das Modul: 270.- € (MG 230.-) Ermäßigung möglich; Videodownloads, Text und Prüfungsfragen inkl.

 

Der Text als Grundlage der Belehrungen wird zur Verfügung gestellt.  Am Ende des Lehrganges gibt es für diejenigen die ein Zertifikat wollen, Prüfungsfragen zu beantworten. 

Hilfreich, aber nicht Voraussetzung, ist der vorherige Besuch des Buddhismus Entdecken Lehrganges. Gewisse Grundkenntnisse im Buddhismus (auch aus anderen buddhistischen Traditionen) sind erforderlich. Bitte vor einer Anmeldung dies mit uns besprechen. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

Da es ein weltweit angebotenes Lehrprogramm von FPMT ist, siehe weitere Details auch unter www.fpmt.org

 

Design by Joomla 1.6 templates