Aktuelles

 

"Buddhismus entdecken " - Was wir schon immer über Karma wissen w(s)ollten

Start: 15. Oktober 2019

 

Karma bedeutet Handlung und ist eng mit dem buddhistischen Konzept von Ursache und Wirkung verbunden. Wie ist die Funktionsweise von Karma? Welche verschiedenen Arten von Karma gibt es? Welche wirksame Methoden gibt es um positive Energien (Verdienste) - die Ursache von Glück und Erfolg – zu erzeugen und fehlerhafte Handlungen aus der Vergangenheit bereinigen zu können?

 

jeweils Dienstag 19:00 - 21:00

 


 

"Buddhismus entdecken " - Zuflucht zu den drei Juwelen

Start: 19. November 2019

 

Welche Richtung geben wir unserem Leben? Wovor und wohin flüchten wir? Gibt es eine verlässliche Sicherheit? Was schützt uns vor Leider? Ist Zufluchtnahme zu den Drei Juwelen (Buddha, Dharma, & Sangha) eine mögliche Antwort? Welche wichtigen Praktiken sind mit der Zufluchtnahme verbunden?Wir tragen die Dinge zusammen, die wir für eine erfolgreiche tägliche Praxis brauchen.

 

jeweils Dienstag 19:00 - 21:00

  


 

"Buddhismus entdecken " - eine täglich Praxis aufbauen

Start: 14. Jänner 2020

 

Wir tragen die Dinge zusammen, die wir für eine erfolgreiche tägliche Praxis brauchen. Wir machen uns mit den nötigen Elementen zur Entwicklung unseres spirituellen Erwachens vertraut. Wir erhalten Tipps wie wir den täglichen Handlungen mehr Bedeutung geben können.

 

jeweils Dienstag 19:00 - 21:00


  

Herzens-Anweisungen zum Sterben und dem Tod

 

Start: 11., 18., 25. März 2020

 

In unserem hektischen modernen Leben verwenden wir wenige Gedanken auf den Tod. Wir befürchten, dass das Nachdenken über den Tod uns die Freude am Leben rauben könnte. Aber in Wirklichkeit, wenn wir aktiv über den Tod nachdenken, finden wir Frieden, Erfüllung und Glück in unserem Leben und unsere aktuelle Angst vor dem Tod verschwindet.

 

Lama Zopa Rinpoche stellt uns sein Wissen um das Sterben und den Tod in tiefgreifender und doch leichtverständlicher Form zur Verfügung. So bekommen an diesen drei inhaltlich fortlaufenden Abenden, AnfängerInnen wie Fortgeschrittene Zugang zu den wichtigsten Hilfestellungen für diese entscheidende Zeit des Übergangs von einem Leben zum nächsten.

 Auf Spendenbasis.

  

jeweils Mittwochs 18:00 - 20:00


  

 

Design by Joomla 1.6 templates